< Elternlotsentag 20.04.2015 im Montforthaus in Feldkirch
21.05.2015 10:32 Alter: 9 yrs

Schülerlotsenehrung am 20.05.2015 im Bregenzer Landhaus

Am 20.05.2015 kamen die Schülerlotsen der VS Lustenau-Rheindorf ins Bregenzer Landhaus. Sie wurden stellvertretend für alle Schülerlotsen im Land ausgewählt, einen Vormittag in Bregenz zu verbringen. Zuerst wurden die Kinder interviewt und anschließend von Frau Landesrätin Bernadette Mennel für ihre Tätigkeit gewürdigt. Anschließend durften alle Kinder mit dem Polizeiboot, trotz schlechten Wetters, auf dem Bodensee eine Runde mitfahren. Weiters gab es noch eine kleine Bregenz Besichtigung und ein Mittagessen in der Landespolizeizentrale.

Die Arbeit der Schülerlotsen hat einen besonderen Stellenwert in der Verkehrserziehung. Auch die Verlässlichkeit und bei jedem Wetter für andere Kinder draußen zu stehen ist eine besondere Leistung.